DIE GEHEIMNISSE EXZELLENTER KOMMUNIKATION:
DAS NLP BASIS-SEMINAR

10. + 11. Juni 2017

Lerne die effektivsten Methoden für bessere Kommunikation, mehr Lebensfreude & Erfolg jetzt endlich auch in Salzburg kennen!

Mit viel Spass lernst du, wie du …

… deine Wahrnehmung trainierst

… in schwierigen Situationen gelassen bleibst

… noch selbstsicherer wirst

… deine Beziehungen durch bewusste Kommunikation verbessern kannst

… deine Ziele noch einfacher erreichst

… uvm.

Dein Trainer – Stefan Mandl

Stefan Mandl ist seit 25 Jahren Trainer, Personalentwickler und Coach.

Seine Jobbeschreibung ist ganz einfach: Menschen dabei unterstützen, ihren besten Zustand zu entwickeln und so ihre Wünsche, Träume und Ziele zu erreichen – egal ob beruflich oder privat.

Stefan Mandls Unternehmen SINN ist ein seit 2009 etabliertes NLP Institut in Salzburg und im österreichischen Dachverband für NLP ÖDV-NLP. Als Experte für Stress-Management und Burnout-Prävention hat Stefan Mandl eine eigene Methode NLR® entwickelt und damit die systemisch lösungsorientierte Arbeitsweise von NLP auf Resilienz angewendet.

„Lerne NLP als Methode, SINN als Ausbildungsinstitut und mich als Trainer kennen. Dieses außergewöhnliche Seminar ist die optimale Gelegenheit hierfür. Diese zwei Tage können aber auch dein Leben verändern: Du entdeckst, was alles in dir steckt und wie dir dein persönlicher Spitzenzustand hilft, noch bessere Entscheidungen für dein Leben zu treffen.“

Das sagen unsere Teilnehmer

Seminarinhalt

Bereits in diesen zwei Tagen NLP Basis Seminar bekommst du einen guten Überblick, wertvolle Tools und einen Ausblick, in welche Richtungen es weiter gehen kann.

Kommunikation ist das Thema, das alle Bereiche umspannt. Es geht um Sprache, Sprachmuster, wie wir Wörter in innere Bilder und Gefühle übersetzen, wie wir durch Sprache uns ein Abbild der Welt erschaffen und das dann Wirklichkeit nennen. Du lernst zum Beispiel die hypnotischen Sprachmuster von Milton Erickson und wie sehr Sprache unser Gehirn beeinflusst. Und immer gleich dazu, wie du dieses Wissen im Alltag einsetzen kannst.

Natürlich ist Sprache auch im Coaching das wichtigste Instrument. Besonders hilfreich für Coaches sind z.B. das Metamodell (spezielle Fragetechniken), der Zielrahmen, Disney-Modell und der Myostatik®-Test aus wingwave®. Alles Methoden, die helfen sehr schnell ‚auf den Punkt‘ zu kommen.

NLP als Ganzes ist DAS Mentaltraining schlechthin. Die gängigsten Mentaltrainings setzen auf NLP-Modelle und -Methoden. Bereits im Basis Seminar lernst du einige Methoden und wendest sie sofort an.

Systemisches Denken ist Kernstück der NLP Philosophie: alles hängt mit allem zusammen, und doch sind es die feinen Unterschiede, die ganz neue Einsichten liefern, z.B. durch die SINN-Typologie, die auf C.G. Jung zurückgeht.

Und NLR® – das Neurolinguistische Resilienztraining. Schon im NLP Basis Seminar geben wir dir einen Einblick in eine der aktuellsten Anwendungen von NLP, um Burnout endgültig und effektiv zu begegnen. Wir haben die letzten 3 Jahre darauf verwendet und einen vollkommen neuen Ansatz entwickelt, der wirkungsvoll verhindert, dass Burnout überhaupt entstehen kann.

„NLP bewirkt, dass gewöhnliche Menschen ganz außergewöhnliche Resultate erzielen.“

Kundenstimmen

984 Menschen, die etwas in ihrem Leben bewegen wollen, haben unsere Seminare besucht. Wir haben sie nach ihrer Meinung gefragt:

Durchschnittliche Empfehlung

Die Inhalte im Detail

Nichts beeinflusst unsere Lebensqualität so sehr wie gelungene Kommunikation! Die spannendsten, interessantesten und effektivsten NLP Kommunikations- und Erfolgsstrategien für alle Lebensbereiche – persönlich wie beruflich – lernst du in diesen 2 tollen Tagen kennen und anwenden.

 

 Diese Fragen werden wir gemeinsam beantworten:

  • Wie kann ich meine Wahrnehmung trainieren?
  • Was kann ich alles sehen, wenn ich genau auf die Körpersprache achte?
  • Was sind Mikroausdrücke und wie kann ich lernen, sie zu lesen?
  • Was macht mein Gehirn, wenn es gerade nichts macht?
  • Warum sind mir einige Menschen sympathisch, andere nicht?
  • Wie kann ich auf einfachste Art und Weise für ein gutes Gesprächsklima sorgen?
  • Wie kann ich meine Ziele noch einfacher erreichen?
  • Was kann ich tun, um meinem Leben noch mehr SINN zu geben?

Das alles und viel mehr gibt’s im NLP Basis Seminar!

Wozu das Ganze?

Jetzt mal ganz ehrlich – wer von uns ist schon mit allen Bereichen unseres Lebens (Beruf, Privatleben, persönliche Entwicklung, …) voll und ganz zufrieden? In welchen Lebensbereichen würdest du dir vielleicht wünschen, dass es besser, leichter, schneller, erfüllter, … läuft?
Mit dem NLP Basis Seminar legst du deinen Grundstein für mehr beruflicher Erfolg, mehr private Erfüllung, bessere Resilienz uvm.
Das NLP kann z.B. bei beruflicher Neu- oder Umorientierung, beim nächsten Karrieresprung oder beim Finden deiner Berufung sehr hilfreich sein. Auch in deinem bestehenden Job unterstützt NLP deine Kommunikation und Beziehungen zu Chef, Kollegen, Mitarbeiter und Kunden!

Fast jeder Teilnehmer berichtet von positiven Veränderung im privaten Bereich und viele erkennen sogar gesundheitliche oder finanzielle Verbesserungen durch NLP.

„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die bestimmen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“

Albus Dumbledore

Das sagen unsere Teilnehmer

PLUS: Nur in unserem NLP Basis Seminar bekommst du erste Einblicke in NLR® – das neurolinguistische Resilienztraining

Nach dem Motto „Entdecke, was in dir steckt“:

  • Das Drama-Dreieck als Ausgangspunkt
    Du lernst, wie manchmal aus einfachen Problemen erst dadurch ein echtes Drama wird weil wir versuchen, Andere zu „retten“.
  • Die BeCause – Strategie
    Du erkennst wie du selbst Ursache jeder deiner Situation bist und sein kannst und kannst dieses Know-How auch anderen vermitteln.
  • Das „Problem der anderen Farbe“
    Was wirklich gegen Burnout hilft? Zu erkennen, dass andere nichts für uns kompensieren können. Z.B. kompensiert Wertschätzung von außen nicht unser mangelndes Selbstwertgefühl. Warum und Ideen wie wir unser Selbst stärken können, bekommst du bereits in diesen 2 Tagen.
  • Das Resilienz-Modell und warum psychische Widerstandskraft nicht das Gleiche ist
    Wenn wir unser Resilienz stärken müssen wir gar nicht allem Standhalten, wirklich! Du wirst begeistert sein, wie einfach das funktioniert.
  • Performance = Leistung x Resilienz2
    Das ist der echte Hebel, zu mehr Erfolg! Steigere deine nachhaltige Performance nicht nur mit Leistung, sondern vor allem mit mehr Resilienz.

Das alles und viel mehr gibt’s im NLP Basis Seminar!

Welchen SINN hat das NLP Basis Seminar für mich?

Eine Grundannahme im NLP lautet:

Menschen haben alle Ressourcen in sich, um jede gewünschte Veränderung an sich vorzunehmen!

Doch gerade die eigenen Stärken und Fähigkeiten sind bei den meisten Menschen ein einziger blinder Fleck. Im NLP Basis Seminar ist es unser Ziel, diesen blinden Fleck zu erhellen.

Es gibt fast nichts Schöneres als dabei sein zu dürfen, wenn Menschen (wieder) lernen, sich selbst zu schätzen und stolz darauf zu sein, wer und was sie sind.

Und wenn du wüsstest, was alles in dir steckt, würdest du keinen Tag länger warten wollen, es zu entdecken!

Gut ausgebildete NLP-Absolventen…

  • erkennen Muster in der Kommunikation, die anderen verborgen bleiben,
  • können Strukturen in diesen Mustern wahrnehmen und entsprechende Interventionen setzen,
  • beherrschen die hypnotischen Sprachmuster von Milton Erickson,
  • setzen gezielt Fragetechniken ein, um neue Perspektiven zu entwickeln,
  • bestimmen selbst, wie ihre inneren Bilder auf sie wirken und wie sie sich fühlen,
  • unterstützen andere dabei, die Macht der inneren Bilder für gewünschte Veränderungen zu nützen,
  • formulieren Ziele so, dass ihr Unterbewusstsein sie bei der Zielerreichung bestmöglich unterstützt,
  • haben meistens mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um auf alltägliche Herausforderungen angemessen zu reagieren
  • und gestalten auf diese Art ihr Leben aktiv und zielorientiert!

Kundenstimmen

984 Menschen, die etwas in ihrem Leben bewegen wollen, haben unsere Seminare besucht. Wir haben sie nach ihrer Meinung gefragt:

Empfehlung

Veränderung

Lernen

Begeisterung

Kompetenz

Praxisbezug

Service

Organisation

„Wenn du wüsstest, was alles in dir steckt, würdest du keinen Tag länger warten wollen, es zu entdecken.“

Das sagen unsere Teilnehmer

2 TAGE KURZURLAUB FÜR DEINEN KOPF:
DAS NLP BASIS-SEMINAR

Jeweils 9:30 – 17:30 Uhr im Haus der Kreativen,
Eschenbachgasse 6, 5020 Salzburg

alle Preise inkl. MwSt.

Das gönn ich mir!

Bei Fragen zum Bestellprozess, falls du einen gedruckten Gutschein als Geschenk brauchst, oder lieber auf offene Rechnung bezahlen möchtest kontaktiere uns bitte via infomail@sinn.co.at.